Sonntag, 15. November 2020

Thomas: Huvenhoopsmoor

Gestern am Samstag haben wir uns mit zwei Kollegen zum Sonnenaufgang um sieben Uhr im Huvenhoopsmoor bei Granstedt getroffen. 

Hier die Wegbeschreibung

Bei der Ankunft hörten wir in der noch dunklen Ferne das laute Trompeten der im Moor rastenden Kranichen und Wildgänse. Dann bei Sonnenaufgang starteten sie mit einem noch lauteren Specktakel über uns hinweg.

Unser Weg führte und zwischen dem sich dahinschlängelnden Flüsschen Oste und der Hochmoorfläche des Huvenhoopsmoors, durch eine leicht hügelige Landschaft mit kleinen Weide, Feuchtwiesen und größeren Waldflächen.

Fotografischen eine tolle Gegend, die auf jedem Fall zum Wiederkommen einlädt. Leider hatten wir so einen typischen grauen Novembertag erwischt. Kein schöner Sonnenaufgang, kein richtiger Nebel, kein tolles Licht. Aber es war trocken, die Stimmung war gut und es war eine wunderbare viereinhalbstündige Wanderung. 

Also Leute, kommt hoch vom Sofa und vertreibt den November- und Corona-Blues an der frischen Luft. Anbei ein paar Bilder der bescheidenen Ausbeute.

mfg / euer Erdi  

Bei ISO 2000 kommt die alte D90 an ihre Grenzen

Mein Freund Dieter

Stille... und plötzlich grunzt es im Gebüsch.  



In jedem steckt ein Outlaw

Auch in uns beiden





    

1 Kommentar:

  1. Da sind doch trotz der bescheidenen Bedingungen ein paar schöne Bilder entstanden!

    AntwortenLöschen